Das Ziel der Bundesregierung sind mehr Abschiebungen nach Afghanistan. Die Taliban wollen dafür mehrere Konsularbeamte nach Deutschland schicken. Jetzt will die Regierung deren Einreise erlauben.

Mindestens hundert abschiebebereite afghanische Straftäter sollen sich aktuell in Haft befinden. Neben den Charterflügen sollen auch Rückführungen über reguläre Linienflüge…

Auf technischer Ebene sollen Vertreter der Bundesregierung mit den Taliban gesprochen haben, heißt es in einem Medienbericht. Nun soll die Zahl von Sonderflügen nach Kabul erhöht…