Zugeständnisse an Taliban: Einladung für weitere Erpressungsversuche
Die Bundesregierung lässt mehr Taliban-Diplomaten ins Land, um mehr abschieben zu können. Das ist eine moralische Katastrophe und politisch gefährlich.
Dobrindt beste Freunde dürfen mehr Diplomaten nach Deutschland schicken – Mitglieder der Taliban-Regierung
Javid Ashna/Middle East Images/imago
S elten zeigt sich das zynische Kalkül deutscher Abschiebepolitik so deutlich wie dieser Tage: Wie nun bekannt wurde, gibt es eine Vereinbarung der Bundesregierung mit der afghanischen Taliban-Regierung, nach der es pro Monat bis zu drei gecharterte Abschiebeflüge in das zentralasiatische Land geben soll. Einzelne Abschiebungen über Linienflüge können daneben auch noch stattfinden. Eine Abschiebe-Flatrate für CSU-Mann Alexander Dobrindt, der als Bundesinnenminister die sogenannte „Migrationswende“ vorantreiben soll.













