In einem Dokumentarfilm setzt sich Sandra Hüller mit Ingeborg Bachmann auseinander - im Bademantel, immer rauchend. Darin sind auch verstörende historische Urteile über die Schriftstellerin zu hören.

Ihr Leiden, ihre Lyrik, ihr Mut und ihre Männer. Vier Bücher erzählen das Leben der Schriftstellerin neu.

Der Dokumentarfilm „Jemand, der einmal ich war“ über Ingeborg Bachmann, die vor 100 Jahren geboren wurde, ist eine fulminante Geisterbeschwörung mit einer großartig lässigen…