Helga Schmid und Hans-Dieter Lucas haben das Atomabkommen von 2015 verhandelt. Sie schauen mit Sorge auf die stockenden Gespräche zwischen Iran und den USA.

Viele Details sind noch unklar, doch Außenminister Wadephul zeigt sich im Hinblick auf die Verhandlungen zwischen dem Iran und den Vereinigten Staaten trotzdem zuversichtlich.…

Diplomat Hans-Dieter Lucas verhandelte für Deutschland mit dem Iran um das Wiener Atomabkommen. Im Interview blickt er auf Donald Trumps Anlauf für ein Friedensabkommen. Was sind…