Bundesweit standen Züge der Deutschen Bahn für rund anderthalb Stunden still. Nun rollen die ersten zwar wieder. Es wird aber noch lange mit Verspätungen und Ausfällen gerechnet. Die Ursache der Störung ist offenbar gefunden.

Aufatmen für die Fahrgäste: Einige Züge fahren wieder. Die Ursache für die Störung sei gefunden, heißt es vom Unternehmen.

Für einige Fahrgäste hat das Warten ein Ende. Der Bahnverkehr laufe Schritt für Schritt wieder an, teilte die Deutsche Bahn mit.