Österreich und Algerien reichte jeweils ein Remis zum Weiterkommen. Am Ende kommt es, wie es kommen musste. Und doch belehren beide Mannschaften allen Zweiflern, die eine Schande von Kansas City prognostiziert haben, eines Besseren. Die Nachspielzeit liefert Verrücktes.

Kansas City (dpa) - „Die Schande von Gijón“ - das hat wohl fast jeder Fußballfan schon mal gehört. Bei der WM 1982 in Spanien führte die Bundesrepublik Deutschland früh mit 1:0…

Der WM-Modus bevorzugt Teams aus den hinteren Gruppen. Das gilt besonders für Österreich und Algerien im direkten Duell. Erinnerungen an die „Schande von Gijon“ werden wach, an…