In Deutschland sind erstmals in einem Juni mehr als 40 Grad gemessen worden. In Saarbrücken wurden laut DWD 41,1 Grad aufgezeichnet. Auch andere Stationen übertrafen den bisherigen Rekord aus dem Jahr 2019.

Hier finden Sie Informationen zu dem Thema „Wetter“. Lesen Sie jetzt „Mit 39 Grad: Temperaturrekord für Juni im Südwesten geknackt“.

In Waghäusel-Kirrlach im Kreis Karlsruhe ist es am Donnerstag so heiß gewesen wie nie zuvor in Baden-Württemberg im Monat Juni. Dort wurden 39,0 Grad gemessen, wie der Deutsche…