Die Doppelspitze bleibt: Neben der bisherigen Co-Vorsitzenden Ines Schwerdtner wählte der Parteitag den Bundestagsabgeordneten Luigi Pantisano. Der hatte zuvor für Aufsehen gesorgt.

Berlin (dpa) - Luigi Pantisano, Bewerber um den Vorsitz der Linken, ist bereit, nach der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt mit der CDU zu kooperieren, wenn nur so eine…

Der Co-Kandidat für den Linken-Parteivorsitz will die arbeitende Bevölkerung besser erreichen. Ein Bündnis mit der CDU würde Pantisano eingehen, um die AfD zu verhindern.