Stand: 26.06.2026 • 00:13 Uhr

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat gegen Ecuador im letzten WM-Gruppenspiel mit 1:2 verloren. Trotz der Niederlage in New Jersey zieht die DFB-Auswahl als Gruppenerster in die K.-o.-Phase ein.

Deutschland hat im finalen Vorrundenspiel der Gruppe E in New York/New Jersey mit 1:2 (1:1) gegen Ecuador verloren. Damit verpasste die DFB-Auswahl, die schon vor der Partie als Gruppenerster festgestanden hatte, ihren zwölften Sieg in Serie.

Die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann war früh durch Leroy Sané (2. Minute) in Führung gegangen. Nilson Angulo (9.) glich bereits wenig später für die Südamerikaner aus. Gonzalo Plata (78.) schoss "El Tri" schließlich zum Sieg.

Deutschland agierte im Aufbauspiel ungewohnt fehlerhaft. Immer wieder gab es Ballverluste, auch tief in der eigenen Hälfte. Etwa durch die beiden zentralen Mittelfeldspieler Felix Nmecha oder Aleksandar Pavlović.