Deutschland verliert erstmals bei der WM 2026 in den USA, Mexiko und Kanada. Ausgerechnet Ecuador, ein Team, das bisher noch kein WM-Tor erzielt hatte, konnte die Siegesserie der DFB-Elf am Donnerstagabend brechen. Nach Toren von Leroy Sané, Nilson Angulo und Gonzalo Plata stand es nach 90 Minuten plus Nachspielzeit 1:2 (1:1) aus deutscher Sicht. Viel mehr verdient hatte sich das deutsche Team vor 80.663 Fußballfans im MetLife Stadium bei New York nicht.Schon vor dem Spiel hatte die DFB-Elf als Gruppensieger festgestanden. Die größte Frage lautete am Donnerstagabend also: Wirft Bundestrainer Julian Nagelsmann die Rotationsmaschine an? Oder besser gefragt: Darf Deniz Undav endlich mal von Anfang an spielen? Beides beantwortete der Coach mit einem klaren Nein.

Zwei Veränderungen, kein Undav

Lediglich zwei Veränderungen nahm der Bundestrainer vor, zu beiden war er gezwungen worden. Für den verletzten Nico Schlotterbeck rückte, wie schon in der zweiten Halbzeit gegen die Elfenbeinküste, Antonio Rüdiger in die Innenverteidigung.Außerdem lief David Raum als Linksverteidiger auf und vertrat Nathaniel Brown. Der Frankfurter, der kurz vor einem Wechsel zum FC Bayern stehen soll, setzte gegen Ecuador angeschlagen aus.