Pleite im dritten Vorrundenspiel

Zu viele Aussetzer - DFB-Team verliert gegen Ecuador

Stand: 26.06.2026 • 00:36 Uhr

In seinem abschließenden Vorrundenspiel bei der WM 2026 agiert Deutschland gegen giftige Ecuadorianer zu fehlerhaft und verliert nach einer schwachen Leistung.

Deutschland hat im finalen Vorrundenspiel der Gruppe E in New York/New Jersey mit 1:2 (1:1) gegen Ecuador verloren. Damit verpasste die DFB-Auswahl, die schon vor der Partie als Gruppenerster festgestanden hatte, ihren zwölften Sieg in Serie. Die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann war früh durch Leroy Sané (2. Minute) in Führung gegangen. Nilson Angulo (9.) glich bereits wenig später für die Südamerikaner aus. Gonzalo Plata (78.) schoss "El Tri" schließlich zum Sieg.