Quelle: dpa Niedersachsen
24. Juni 2026, 10:41 Uhr
Der Bahnverkehr war wegen einer Funkstörung eingestellt.
© Moritz Frankenberg/dpa
Nach der deutschlandweiten Störung im digitalen Bahnfunk normalisiert sich der Bahnverkehr in Niedersachsen und Bremen. «Wir haben keinerlei Auswirkungen durch die Störung mehr», sagte ein Sprecher der Bahngesellschaft Metronom. Das gelte auch für die Regionalbahnen von Erixx und Enno. Bereits in der Nacht sei ein Arbeitsstab zusammengekommen, um Züge und Personal für den Betriebsstart am Mittwoch zu organisieren und zu sortieren, sagte der Metronom-Sprecher.












