Quelle: dpa Sachsen

22. Juni 2026, 17:18 Uhr

Linken-Urgestein Gregor Gysi forderte höhere Steuern für Reiche.

© Peter Gercke/​dpa

Die Linke ist in den Landtagswahlkampf in Sachsen-Anhalt gestartet. «Wir brauchen Zusammenhalt», sagte Spitzenkandidatin Eva von Angern in Magdeburg. Die Partei setzt auf soziale Gerechtigkeit und einen Kampf gegen Rechtsextremismus und gegen steigende Preise. Bei Grundnahrungsmitteln sollte auf eine Mehrwertsteuer verzichtet werden, forderte von Angern.