Quelle: dpa Niedersachsen
22. Juni 2026, 17:03 Uhr
Das Zwischenlager für hoch radioaktiven Atommüll in Gorleben soll verlängert werden.
© Sina Schuldt/dpa
Die BGZ Gesellschaft für Zwischenlagerung wird Ende Juni eine Verlängerung des Standortes für hoch radioaktive Abfälle in Gorleben um weitere 20 Jahre beantragen. Mit dem Einreichen des Antrags beim Bundesamt für Sicherheit der nuklearen Entsorgung (Base) starte acht Jahre vor dem Auslaufen der Genehmigung das atomrechtliche Verfahren, hieß es in einer Mitteilung des Zwischenlagers Gorleben.











