Weil ein Atommüll-Endlager noch nicht gefunden ist, soll das Zwischenlager Gorleben länger in Betrieb bleiben. Eine Bürgerinitiative kritisiert das Vorgehen.

Quelle: DIE ZEIT,

dpa,

ut

23. Juni 2026, 1:56 Uhr