Der «Guide Michelin» hat wieder seine Sterne vergeben. Zwei Gourmet-Restaurants in Brandenburg überzeugten die geheimen Tester erneut von ihrer Spitzenküche - eines nicht.

In Deutschlands gibt es 25 neue Sterne-Restaurants, aber »nur« ein neues 3-Sterne-Haus. Die höchste Auszeichnung des Guide Michelin ging an ein Restaurant in Deidesheim.

Hamburgs Spitzenrestaurants «Haerlin» und «The Table Kevin Fehling» behaupten ihre drei Michelin-Sterne. Wer neu ausgezeichnet wurde und wer Sterne verloren hat.