Eine Funkstörung hat den Zugverkehr bundesweit zum Erliegen gebracht, S-Bahnen und Fernzüge können nicht weiterfahren. Laut der Bahn bleiben alle Züge an Bahnhöfen.

Eine massive Funkstörung hat den Bahnverkehr am Abend bundesweit zum Stillstand gebracht. Züge müssen anhalten, Techniker arbeiten der Deutschen Bahn zufolge an der Fehleranalyse.

Offenbar gibt es derzeit eine bundesweite Störung im Zugfunk, die den Zugbetrieb in Deutschland stark beeinträchtigt. Die Metronom-Eisenbahngesellschaft schreibt auf ihrer…