Das Zwischenlager für hoch radioaktiven Atommüll in Gorleben soll bis 2054 verlängert werden. Kritiker bemängeln den Antrag und verweisen auf Gefahren.

Hier finden Sie Informationen zu dem Thema „Atommüll“. Lesen Sie jetzt „Gorleben soll weitere 20 Jahre als Zwischenlager dienen“.

Das Zwischenlager für hoch radioaktiven Atommüll in Gorleben soll bis 2054 verlängert werden. Kritiker bemängeln den Antrag und verweisen auf Gefahren.

Weil ein Atommüll-Endlager noch nicht gefunden ist, soll das Zwischenlager Gorleben länger in Betrieb bleiben. Eine Bürgerinitiative kritisiert das Vorgehen.

Ein Endlager kommt erst im nächsten Jahrhundert. So lange wird der Atommüll also auch in Gorleben bleiben. Der Betreiber plant trotzdem nur für 20 Jahre.