Die CDU hat beim Landesparteitag mit großer Mehrheit für ihre Fraktionsvorsitzende Wiebke Winter als Spitzenkandidatin für die Bürgerschaftswahl gestimmt. Sie wäre die erste Frau im Amt der Regierungschefin.

Hier finden Sie Informationen zu dem Thema „CDU-Landesparteitag“. Lesen Sie jetzt „Wiebke Winter will erste Regierungschefin Bremens werden“.

Regiert im kleinsten Bundesland bald eine Frau? Darauf hofft zumindest die CDU - und schwört sich auf die Wahl im nächsten Frühjahr ein.