Quelle: dpa Niedersachsen
Aktualisiert am 21. Juni 2026, 10:53 Uhr
Wiebke Winter möchte Bürgermeisterin in Bremen werden.
© Focke Strangmann/dpa
Die CDU-Politikerin Wiebke Winter will die jahrzehntelange Regierungszeit der Sozialdemokraten beenden und erste Regierungschefin in Bremen werden. Die Bremer CDU wählte ihre Fraktionsvorsitzende auf einem Landesparteitag am Samstag mit rund 92 Prozent der abgegebenen Stimmen zur Spitzenkandidatin für die Bürgerschaftswahl im kommenden Frühjahr. Die 30-Jährige wäre die erste Frau in dem Amt.






