Quelle: dpa Niedersachsen
20. Juni 2026, 12:07 Uhr
Wiebke Winter wurde mit großer Mehrheit als Spitzenkandidatin gewählt.
© Focke Strangmann/dpa
Die CDU-Politikerin Wiebke Winter möchte Regierungschefin in Bremen werden. Die Bremer CDU wählte ihre Fraktionsvorsitzende auf einem Landesparteitag mit rund 92 Prozent der abgegebenen Stimmen zur Spitzenkandidatin für die Bürgerschaftswahl im kommenden Frühjahr. Die 30-Jährige wäre die erste Frau in dem Amt.






