Stand: 28.06.2026 • 01:41 Uhr
Die zweite Nacht in Folge haben die USA Angriffe auf Ziele in Iran gemeldet. Grund sei ein erneuter iranischer Angriff auf einen Frachter gewesen. Auch iranische Staatsmedien berichteten von Explosionen.
US-Streitkräfte haben nach eigenen Angaben erneut einen Vergeltungsschlag gegen Iran verübt. Mehrere Ziele - darunter Luftabwehrstellungen, Drohnenlager und Überwachungsinfrastruktur - seien angegriffen worden, teilte das US-Regionalkommando Centcom mit.
Grund war laut Centcom "die anhaltende iranische Aggression gegen die zivile Schifffahrt". Iran habe mit einer Drohne den Tanker "Kiku" getroffen. Iranische Staatsmedien berichteten über mehrere Explosionen in den Regionen Sirik und Keschm im Süden des Landes.
Zweiter Angriff seit Unterzeichnung des Rahmenabkommens











