Quelle: dpa

28. Juni 2026, 5:06 Uhr

Die USA haben erneut Angriffe auf den Iran gemeldet. (Symbolbild)

© Uncredited/​US Central Command/​dpa

Die Spannungen zwischen den USA und dem Iran nehmen weiter zu. In der Nacht verübten US-Streitkräfte nach eigenen Angaben erneut einen Vergeltungsschlag gegen den Iran. Mehrere Ziele – darunter Luftabwehrstellungen, Drohnenlager und Überwachungsinfrastruktur – seien angegriffen worden, teilte das zuständige Regionalkommando Centcom mit. Grund sei ein Angriff des Irans auf einen Frachter gewesen.