Quelle: dpa
28. Juni 2026, 5:06 Uhr
Die USA haben erneut Angriffe auf den Iran gemeldet. (Symbolbild)
© Uncredited/US Central Command/dpa
Die Spannungen zwischen den USA und dem Iran nehmen weiter zu. In der Nacht verübten US-Streitkräfte nach eigenen Angaben erneut einen Vergeltungsschlag gegen den Iran. Mehrere Ziele – darunter Luftabwehrstellungen, Drohnenlager und Überwachungsinfrastruktur – seien angegriffen worden, teilte das zuständige Regionalkommando Centcom mit. Grund sei ein Angriff des Irans auf einen Frachter gewesen.














