Quelle: dpa Bayern

24. Juni 2026, 11:17 Uhr

Der Bahnverkehr war wegen einer Funkstörung eingestellt.

© Moritz Frankenberg/​dpa

Die deutschlandweite Störung im Bahnfunk hat nach Ansicht von Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter (CSU) eine schlechte Vorbereitung der Deutschen Bahn auf derartige Krisen offengelegt. «Technische Defekte wird man zwar nie ganz vermeiden können. Aber bei einem Ausfall dieser Größenordnung erwarte ich im Sinne aller Fahrgäste und auch der Wirtschaft, dass die Deutsche Bahn ein tragfähiges Notfallkonzept in der Hinterhand hat. So kann es nicht weitergehen», sagte der Vorsitzende der Verkehrsministerkonferenz von Bund und Ländern in München.