Berlin/Duisburg/Köln (dpa/lnw) - Erste Züge der Deutschen Bahn sind nach dem bundesweiten Ausfall auch in Nordrhein-Westfalen wieder losgefahren. Nachdem eine Funkstörung laut Deutscher Bundesbahn den Verkehr bundesweit vollständig lahmgelegt hatte, startete etwa am Kölner Hauptbahnhof kurz vor 01.00 Uhr ein ICE nach Münster, wie ein dpa-Reporter berichtete. Auch eine Regionalbahn fuhr nach langem Warten wieder ab Köln los. Kurz zuvor hatte die DB mitgeteilt, die Störung sei bundesweit behoben.Betroffen waren in NRW auch S-Bahnen. Auf der Regionalseite der DB für NRW hieß es nach Mitternacht lediglich, der Zugverkehr sei deutschlandweit wieder aufgenommen worden. Als Ende der Störung wurde zunächst Mittwoch 06.00 Uhr angegeben.© dpa-infocom, dpa:260623-930-271894/1