Quelle: dpa Niedersachsen
22. Juni 2026, 19:17 Uhr
Wegen der andauernden Trockenheit rufen einige Kommunen zum Wassersparen auf. (Archivbild)
© Julian Stratenschulte/dpa
Angesichts des andauernden, trockenen Sommerwetters rufen die Stadt und der Landkreis Osnabrück ihre Bürgerinnen und Bürger zu einem sparsamen Umgang mit Wasser auf. Die aktuelle Hitzeperiode lasse den Wasserverbrauch in der Region Osnabrück schon jetzt zu Beginn des Sommers rapide nach oben schnellen, teilten die Kommunen gemeinsam mit. Gleichzeitig lägen die Grundwasserstände etwa im Stadtgebiet von Osnabrück nur auf einem für Juni mittleren Niveau.












