Quelle: dpa Thüringen
18. Juni 2026, 14:27 Uhr
Die Saison läuft traditionell bis zum 24. Juni, dem Johannistag. (Archivbild)
© Martin Schutt/dpa
Die Thüringer Spargelanbauer ziehen zum Ende der Saison eine positive Bilanz. «Wir hatten kein Spitzenmegajahr, aber wir sind sehr zufrieden», sagte der Geschäftsführer des Spargelhofs Kutzleben, Jan Niclas Imholze. Der Vorstand der Agrargesellschaft Herbsleben, Arvid Schmidt-Heck, sprach von einer guten, durchschnittlichen Saison. Die beiden Spargelhöfe im Unstrut-Hainich-Kreis gehören zu den Großen des Bundeslands.















