Quelle: dpa Niedersachsen

15. Juni 2026, 9:40 Uhr

Der Raumfahrtkonzern plant eine Kapitalerhöhung. (Archivfoto)

© Sina Schuldt/​dpa

Der Bremer Raumfahrtkonzern OHB will neue Aktien ausgeben und so rund 500 Millionen Euro brutto einnehmen. Der Nettoerlös aus der Kapitalerhöhung soll unter anderem in die weitere Industrialisierung der Produktion, in Trägerraketen und Zukunftsprogramme investiert werden, wie das Unternehmen mitteilte.