Die Milliarden aus dem größten Börsengang aller Zeiten reichen wohl noch nicht, SpaceX besorgt sich offenbar schon wieder frisches Kapital. Einem Bericht zufolge will die Weltraum- und KI-Firma von Elon Musk eine milliardenschwere Anleihe begeben.
19.06.2026, 10.54 Uhr
Milliarden für den KI-Ausbau: Das Raumfahrtunternehmen SpaceX lockt Anleger mit sagenhaften Zukunftsversprechen
Gerade erst hat Elon Musk (54) beim Börsengang von SpaceX rund 86 Milliarden Dollar eingesammelt, schon steht offenbar die nächste Mega-Finanzierung bei der Weltraumfirma an. Laut einem Bericht der „Financial Times“ plant SpaceX schon in der kommenden Woche eine Anleihe mit einem Volumen von 20 Milliarden Dollar zu platzieren.
Laut „FT“-Insidern habe das Unternehmen bereits mehrere Banken an der Wall Street mit der Vermarktung der Emission beauftragt. So soll voraussichtlich eine zehnjährige Anleihe mit einem Zinsaufschlag von 1,35 bis 1,5 Prozentpunkten gegenüber US-Staatsanleihen angeboten werden. Die endgültige Preisgestaltung und das tatsächliche Emissionsvolumen hängen den Insidern zufolge von den Marktbedingungen ab.








