Quelle: dpa Hamburg/Schleswig-Holstein
9. Juni 2026, 16:19 Uhr
Bürgermeister Peter Tschentscher (4. von links), die Leiterin des Bezirksamts Bergedorf Cornelia Schmidt-Hoffmann (2. von links), die Senatorinnen für Gesundheit und Wissenschaft Melanie Schlotzhauer und Maryam Blumenthal (5. und 6. von links) und Klinikverantwortliche im Rathaus.
© Martin Fischer/dpa
Mit Investitionen in Höhe von 1,2 Milliarden Euro, zwei Klinikneubauten und einer engeren Kooperation mit dem UKE im Bereich der Schwerstverletztenversorgung wollen sich die BG Kliniken in Hamburg neu aufstellen. Das sehen zwei Erklärungen vor, die von Senat und Klinikverantwortlichen unterzeichnet und im Rathaus vorgestellt wurden. «Es geht um zwei wichtige Krankenhäuser, die in ihren Bereichen zu den besten Deutschlands zählen», sagte Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD).









