Quelle: dpa Sachsen
9. Juni 2026, 6:00 Uhr
Das Universitätsklinikum Dresden ist Gastgeberin für ein Treffen der deutschen Hochschulmedizin. (Archivbild)
© Robert Michael/dpa
Die deutsche Hochschulmedizin trifft sich in Dresden und möchte dabei über Forschung, Lehrformate, Populismus und internationale Kooperationen beraten. Auf dem Ordentlichen Medizinischen Fakultätentag soll es beispielsweise um die Frage gehen, wie die Medizin wissenschaftliche Fakten gegen Populismus verteidigen kann und welche Rolle zivil-militärische Kooperationen in der Forschung spielen. Gastgeberin ist die Medizinische Fakultät der Technischen Universität Dresden. Für das Treffen am Donnerstag und Freitag liegen jeweils rund 260 Anmeldungen vor.








