Der Notarzt Jörg Schmid erlebt derzeit, wie Menschen in überhitzten Wohnungen sterben. Er sagt: Sie sind Opfer der Klimakrise.

Die Temperaturen nähern sich einem gefährlichen Limit - bald können sich Mensch und Natur nicht mehr an die Hitze anpassen.

Im Winter die Kälte, im Sommer die Hitze: Extreme Temperaturen sind für obdachlose Menschen lebensbedrohlich. Ein Besuch in einer Notunterkunft in Berlin.