Arbeiten bei mehr als 30 Grad, vielleicht sogar körperlich? Das ist nicht nur anstrengend, sondern kann auch gefährlich werden. Gewerkschaften setzen sich für mehr Schutz ein.

Wer nicht in einem klimatisierten Büro arbeitet, hat es dieser Tage nicht leicht. Doch auch bei hohen Temperaturen können Beschäftigte die Arbeit nicht einfach einstellen.

Der Deutsche Wetterdienst erwartet Temperaturen über 40 Grad. Der Europäische Gewerkschaftsbund (EGB) nimmt sich die Trinkpausen der Fußball-WM zum Vorbild – und die Deutsche Bahn…