Es ist der wichtigste deutsche Börsengang des Jahres: Bis Mitte Juli will der Rüstungsriese KNDS an die Börsen in Frankfurt und Paris. Der Bund steigt zum größten Rüstungsaktionär auf und zahlt für seinen Anteil mehr als den Emissionspreis.

Der deutsch-französische Rüstungskonzern KNDS will an die Börse gehen. Wegen der Bedeutung des Konzerns wird Deutschland ebenso viele Anteile übernehmen wie Frankreich.

Die Bundesregierung will beim Rüstungskonzern KNDS einsteigen. Mit Frankreich ist sie sich nun einig geworden. Welche Anteile wollen beide Länder?