Hamburger, die Behörden-Angelegenheiten auch künftig analog erledigen, sollen hohe Gebühren zahlen. Damit stresst die Stadt unnötig die alten Menschen.

Teureres Sozialticket, Mehrarbeit für Beamt:innen – und fünf Euro Eintritt für die Elphi-Plaza: So sieht Hamburgs rot-grüner Doppelhaushalt aus.

Hamburg plant für die Jahre 2027 und 2028 Rekordhausgaben greift dafür aber tief in die Rücklagen – zugleich steigen Arbeitszeiten bei Beamten und Gebühren für viele Hamburger,…

Hamburger, die Behörden-Angelegenheiten auch künftig analog erledigen, sollen hohe Gebühren zahlen. Damit stresst die Stadt unnötig die alten Menschen.

Stellenabbau im öffentlichen Dienst, kein kostenloses Schülerticket mehr: Hamburg gibt in den kommenden zwei Jahren mehr Geld aus als je zuvor – und muss dennoch sparen.