Während Busse in Hamburg meist klimatisiert sind, geraten Fahrgäste in älteren U- und S-Bahn-Zügen oft ins Schwitzen. Technische Grenzen, Energieverbrauch und volle Waggons machen die Kühlung schwierig.

Hier finden Sie Informationen zu dem Thema „Hitze“. Lesen Sie jetzt „Hamburgs Busse sind klimatisiert - U- und S-Bahnen oft nicht“.

Im Auto ist die Klimaanlage Standard. Aber wer bei Hitze mit Bus oder Bahn unterwegs ist, kann in Hamburg nicht immer auf ein frisches Fahrgefühl hoffen.