Ein Abend in Magdeburg, an dem plötzlich kein Zug mehr fuhr
Irgendein Zug hat immer Verspätung, dachte ich noch. Dann stand ich am Gleis. Und aus dem Heimweg nach Berlin wurde eine dieser Geschichten mit der Bahn, auf die man eigentlich keine Lust hat.