Die Menschen in München verbrauchen in der aktuellen Hitze rund ein Fünftel mehr Trinkwasser als sonst üblich. Die Stadtwerke wenden sich deshalb mit besonderen Ratschlägen an die Bevölkerung.

München baut Trinkwasserbrunnen gegen steigende Hitze aus. Bis 2027 sind 120 Brunnen geplant, mit kostenfreiem Wasser aus Mangfall- und Loisachtal. Qualität wird streng geprüft.

Hier finden Sie Informationen zu dem Thema „Hitzewelle“. Lesen Sie jetzt „Münchner verbrauchen rund ein Fünftel mehr Trinkwasser“.

Hitzetage und tropische Nächte: Da suchen nicht nur die Bewohner der Landeshauptstadt nach Abkühlung. Die Stadtwerke mahnen deshalb, sparsam mit Trinkwasser umzugehen.

Die Menschen in München verbrauchen in der aktuellen Hitze rund ein Fünftel mehr Trinkwasser als sonst üblich. Die Stadtwerke wenden sich deshalb mit besonderen Ratschlägen an die…

In Landeshauptstadt wird aktuell ein Fünftel mehr Wasser verbraucht +++ Freitag könnte in Deutschland Hitzerekord fallen +++ Einheitliche Hitzeregeln für Schulen gefordert +++…

Viele Kommunen rufen wegen der hohen Temperaturen dazu auf, den Verbrauch von Trinkwasser zu reduzieren. In einigen Fällen sind sogar schon Verbote erlassen worden.

In einigen Städten Deutschlands gibt es Aufrufe, den Verbrauch von Trinkwasser auf das Nötigste zu beschränken.