Die Stadt Hamburg und die Containerreederei MSC hatten den sogenannten Squeeze-out zu Jahresbeginn angekündigt. Die Minderheitsaktionäre erhalten nun 21,16 Euro je Aktie.

Hier finden Sie Informationen zu dem Thema „Hafenlogistik“. Lesen Sie jetzt „HHLA-Versammlung: Anleger sollen für 21 Euro pro Aktie gehen“.

Die Stadt Hamburg und die Reederei MSC wollen die Kleinaktionäre der HHLA loswerden. Ein Beschluss wird am Donnerstag erwartet.

Der Hamburger Hafenlogistiker HHLA verabschiedet sich nach fast 19 Jahren von der Börse. Was dahintersteckt.

Nach einer Hauptversammlung, die mehr als 10 Stunden dauerte, steht es fest: Der Hamburger Hafenlogistiker HHLA geht von der Börse. Die Entscheidung ist schwer umstritten –…

Die Hamburger Hafengesellschaft HHLA verlässt die Börse. Gegen das Votum der Hauptanteilseigner hatten die Kleinaktionäre auf der turbulenten Hauptversammlung keine Chance.

Hier finden Sie Informationen zu dem Thema „Transport“. Lesen Sie jetzt „Stadt und Reederei schließen Kleinaktionäre der HHLA aus“.

Hamburg (dpa/lno) - Die Stadt Hamburg und die Schweizer Containerreederei MSC führen den Hafenlogistiker HHLA künftig allein. Die Hauptaktionäre haben am Donnerstag auf der…

Die Stadt Hamburg und die Containerreederei MSC hatten den sogenannten Squeeze-out zu Jahresbeginn angekündigt. Die Minderheitsaktionäre erhalten nun 21,16 Euro je Aktie.