Quelle: dpa Hamburg/Schleswig-Holstein

12. Juni 2026, 10:34 Uhr

Die HHLA betreibt drei Containerterminals im Hamburger Hafen. (Archivbild.)

© Daniel Reinhardt/​dpa

Die Stadt Hamburg und die Schweizer Containerreederei MSC führen den Hafenlogistiker HHLA künftig allein. Die Hauptaktionäre haben am Donnerstag auf der ordentlichen Hauptversammlung den Ausschluss der Minderheitsaktionäre beschlossen, wie die HHLA in der Nacht zu Freitag mitteilte. Entschädigt werden die Anleger mit 21,16 Euro je Aktie. Der sogenannte Squeeze-out wird mit Eintrag ins Handelsregister wirksam.