Nur rund die Hälfte der Beschäftigten arbeitet hierzulande in Tarifbindung. Eigentlich müsste Deutschland deshalb einen von der EU geforderter Aktionsplan vorlegen - doch der fehlt noch immer.

Aus Sicht der EU arbeiten viel zu viele Menschen in Deutschland ohne Tarifbindung. Die Bundesregierung will das eigentlich ändern. Doch voran geht wenig.

Hier finden Sie Informationen zu dem Thema „Kritik der Böckler-Stiftung“. Lesen Sie jetzt „Wenig Tarifbindung: Deutschland hinkt EU-Vorgaben hinterher“.