Der Autokonzern hat im zweiten Quartal 2,3 Milliarden Euro verdient - etwa ein Drittel weniger als im Vorjahreszeitraum.

VW verdient im zweiten Quartal deutlich weniger. Schuld sind nicht zuletzt die US-Zölle - und das schwache Abscheiden der einstigen Gewinnbringer Porsche und Audi.

© dpa-infocom, dpa:250725-99-552891/1