PfadnavigationHomeSportFußballHildebrand über Neuer„Torwartfehler? Ich sage Euch, Ihr habt alle keine Ahnung. Das kotzt mich an“Stand: 23:08 UhrLesedauer: 2 MinutenDie deutsche Nationalmannschaft verliert ihr abschließendes Gruppenspiel. Nagelsmanns Team geht durch ein höchst umstrittenes Tor von Leroy Sané früh in Führung, doch Ecuador dreht die Partie verdient. Sehen Sie die Highlights im Video.War das zweite Gegentor gegen Ecuador ein Torwartfehler? Manuel Neuer widersprach bereits energisch. Am Tag danach redete sich Timo Hildebrand in Rage. Der ehemalige Keeper kritisierte Fans und Medien – und benannte drei deutsche Spieler als Schuldige am 1:2.Manuel Neuer hatte seine Einschätzung bereits am Ort des Geschehens abgegeben. „Nee“, antwortete der deutsche Torwart auf die Frage, ob es sich beim zweiten Gegentreffer zum finalen 1:2 gegen Ecuador um einen Torwartfehler gehandelt habe. „Jeder Torwart, der schon einmal gespielt hat, der weiß, dass ich mich so zu dem Ball hinstellen muss. Das ist wie, wenn ein Spieler zum Ball geht, und der eine kommt halt eine Fußspitze vor dem anderen dran. Und ich schaue natürlich auf die Verlängerung, auf das, was vorne passiert.“Am Tag danach gab es für den 40-Jährigen Flankenschutz aus der Heimat. Ex-Nationaltorwart Timo Hildebrand schlug noch ein bisschen tiefer in die von Neuer gesetzte Kerbe und rechnete mit Fans und Medien ab. „Jeder sucht wieder einen Schuldigen für das Spiel gestern. Ich lese ‚Torwart-Patzer von Neuer‘ oder ‚Torwartfehler‘. Ich sage es euch, ihr habt alle keine Ahnung. Und es kotzt mich extrem an“, sagte der ehemalige Schlussmann des VfB Stuttgart in einem Instagram-Video.Hildebrand benennt Raum, Musiala und Tah als SchuldigeNicht nur, dass Hildebrand, der in seiner Karriere selbst sieben Länderspiele absolvierte, Neuer in Schutz nahm. Er benannte auch die seiner Meinung nach tatsächlichen Schuldigen am Gegentor: „Davor verliert David Raum das Kopfballduell. Jamal Musiala lässt sich wie ein Schuljunge wegschubsen, und Jonathan Tah steht falsch. Darüber redet niemand. Alle hacken wieder auf Manuel Neuer rum.“Für ihn dokumentiere die Szene und deren Bewertung die fehlende Expertise der Öffentlichkeit. Hildebrand wählte deutliche Worte: „Medien und Fans, ihr habt einfach keine Ahnung, weil ihr nie im Tor gestanden habt. Lasst Manuel Neuer in Ruhe und schreibt lieber über die drei Spieler, die zuvor den Fehler gemacht haben. Und jetzt soll Manuel Neuer der Depp sein. Es kotzt mich richtig an.“Die Hoffnung im DFB-Lager, mit dem Torwartwechsel von Oliver Baumann zum eigentlich bereits zurückgetretenen Neuer die richtige Entscheidung getroffen zu haben, soll sich nun in der K.o.-Phase zeigen. In den drei Gruppenspielen kassierte er vier Gegentore. Dem gegenüber stehen nur drei Paraden.lwö
WM 2026: Hildebrand über Neuer – „Torwartfehler? Ich sage Euch, Ihr habt alle keine Ahnung“ - WELT
War das zweite Gegentor gegen Ecuador ein Torwartfehler? Manuel Neuer widersprach bereits energisch. Am Tag danach redete sich Timo Hildebrand in Rage. Der ehemalige Keeper kritisierte Fans und Medien – und benannte drei deutsche Spieler als Schuldige am 1:2.











