Quelle: dpa Baden-Württemberg

26. Juni 2026, 4:00 Uhr

Auch wenn er schon recht fertig aussieht - der neue Stuttgarter Tiefbahnhof soll erst Ende 2031 in Betrieb gehen. (Archivbild)

© Christoph Schmidt/​dpa

Weitere fünf Jahre Baustelle mitten in Stuttgart: Bei einem Spitzentreffen der Projektpartner von Stuttgart 21 dürfte sich Evelyn Palla heute vielen kritischen Fragen stellen müssen. Bei der Sitzung des Lenkungskreises muss die Bahnchefin unter anderem Ministerpräsident Cem Özdemir (Grüne) erklären, warum der neue Tiefbahnhof erst Ende 2031 in Betrieb gehen soll - und damit fünf Jahre später als bislang gedacht.