Quelle: dpa Sachsen

25. Juni 2026, 9:25 Uhr

Ein 53-Jähriger war am Mittwochabend ins Gleisbett gestürzt - nach ersten Ermittlungen ist der Mann alkoholisiert gewesen. (Symbolbild)

© Sebastian Kahnert/​dpa

Der schwere Bahnunfall am Dresdner Hauptbahnhof ist nach ersten Ermittlungen der Polizei auf den Einfluss von Alkohol zurückzuführen. Am Mittwochabend war ein 53-Jähriger nach Polizeiangaben «ohne Fremdeinwirkung» ins Gleisbett gestürzt, nachdem er das Gleichgewicht verloren hatte. Er hatte im letzten Moment versucht, sich vor einer einfahrenden S-Bahn in Sicherheit zu bringen und sich «an die Bahnsteigkante zu drücken», wie es weiter heißt.