Bundesweite Störung bei der Bahn: Langsames Anfahren nach zwei Stunden Totalausfall
Eine Störung im Funksystem hat bundesweit alle Züge für zwei Stunden lahmgelegt. Die Ursache ist weiter unklar. Am Morgen läuft der Verkehr wieder.
Zu Fuß läuft's: Reisende am frühen Mittwochmorgen im einem Hauptbahnhof
Andreas Arnold/dpa
dpa/taz | Nach einer bundesweiten Störung ist der Zugverkehr nach Angaben der Deutschen Bahn wieder angelaufen. Es komme aktuell aber noch zu Folgeverspätungen und einzelnen Ausfällen, bis sich alles wieder normalisiert habe, sagte eine Sprecherin am Morgen auf Anfrage. Nähere Angaben zur Ursache der Störung machte sie nicht. Diese sei in der Nacht identifiziert worden, es könnten aber noch keine Details genannt werden.










