Der Essener Energiekonzern RWE stockt seine Beteiligung an Deutschlands zweitgrößtem Hochspannungsnetzbetreiber Amprion für 3,6 Milliarden Euro auf und übernimmt damit die Mehrheit an dem Unternehmen. RWE hatte bisher indirekt 20 Prozent an dem Stromnetzbetreiber gehalten und übernimmt nun zusätzlich Anteile an M31, dem Mehrheitsgesellschafter des Netzbetreibers, wie das Unternehmen am Montagabend mitteilte. Durchgerechnet kommt RWE dann auf 55 Prozent.
RWE: Stromkonzern kauft Mehrheit an Amprion
Der Essener Kraftwerkskonzern investiert 3,6 Milliarden Euro und hält künftig 55 Prozent an Amprion.










