Arbeitsministerin und SPD-Chefin Bärbel Bas hat sich positiv zum Reformplan der Rentenkommission geäußert. „Ich finde es gut, dass über alle Generationen geguckt wird“, sagte sie auf einer Veranstaltung in Berlin. Das Konzept der Rentenkommission habe Vor- und Nachteile. „Aber wenn es am Ende für die Zukunft ein gutes System wird und alle dabei mitwirken, haben wir etwas geschafft für die nächsten Generationen.“ Bas trat am Sonntagnachmittag beim Tag der offenen Tür der Bundesregierung auf. Die bisher bekannt gewordenen Rentenpläne der Fachkommission trieben einige Besucher um, die Bas danach fragten.
Rentenreform: Bärbel Bas stimmt die Älteren auf Einschnitte ein
SPD-Chefin Bärbel Bas spricht über Rentenkommission, Kapitalrente und Frühverrentung. Reform soll Rente sichern und Beiträge stabil halten.














