Quelle: dpa
22. Juni 2026, 3:00 Uhr
Auch auf Mallorca galt am Wochenende wetterbedingt Warnstufe Orange.
© Clara Margais/dpa
Das große Schwitzen geht weiter: Die Sommerhitze hat Deutschland und weite Teile Europas nach wie vor fest im Griff. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt zu Wochenbeginn vor starker, gebietsweise sogar extremer Wärmebelastung im Südwesten des Landes. Zugleich könnte es demnach markante Gewitter geben, die im Tagesverlauf vom Thüringischen Schiefergebirge und vom Untermain weiter nach Süden ziehen könnten.













