Quelle: dpa Nordrhein-Westfalen
20. Juni 2026, 11:35 Uhr
Bonn habe jetzt für zweieinhalb Jahre eine «absolute Ausnahmesituation» vor sich, sagt Oberbürgermeister Guido Déus (CDU). (Archivbild).
© Thomas Banneyer/dpa
Nachdem feststeht, dass die Bonner Nordbrücke für mindestens zwei Jahre gesperrt bleibt, fordert der Bonner Oberbürgermeister Guido Déus (CDU) Geld vom Bund für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV). Es gehe jetzt um den Ausbau von Bussen und Bahnen, sagte Déus im WDR 5 Morgenecho.














