Quelle: dpa Nordrhein-Westfalen

20. Juni 2026, 11:35 Uhr

Bonn habe jetzt für zweieinhalb Jahre eine «absolute Ausnahmesituation» vor sich, sagt Oberbürgermeister Guido Déus (CDU). (Archivbild).

© Thomas Banneyer/​dpa

Nachdem feststeht, dass die Bonner Nordbrücke für mindestens zwei Jahre gesperrt bleibt, fordert der Bonner Oberbürgermeister Guido Déus (CDU) Geld vom Bund für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV). Es gehe jetzt um den Ausbau von Bussen und Bahnen, sagte Déus im WDR 5 Morgenecho.